Interesse?
0541 76014488

DeepSoil

 

 

Die Idee

HEAL THE GROUND – Unsere Böden heilen und für nachfolgende Generationen sichern ist unsere Mission. Hierfür erforschen wir das Mikrobiom des Bodens, um datengetriebene Ansätze und Produkte zur langfristigen Bodenverbesserung zu entwickeln. Ziel ist es, natürliche Prozesse in der Erde zu beschleunigen und Degradation entgegenzuwirken. Die Bodenstruktur wird nachhaltig aufgewertet und zum natürlichen Kohlenstoff- und Wasserspeicher. Dies erfolgt standortunabhängig und bedarfsorientiert.

 

Das Team

Dr. Julia Köhn ist Philosophin, Ökonomin und Serien-Gründerin. Bereits 2018 gründete sie ihr erstes Startup im Bereich FoodTech. Zu dieser Zeit stoß Lea Zerbst als Betriebswirtin dazu und baute mit ihr und einem Team aus Softwareentwicklern und Vertriebsexpert:innen eine SaaS-Lösung für die Direktvermarktung von Lebensmitteln auf. Mit DeepSoil wollen sie nun Lösungen für eine weitere globale Herausforderung unserer Landwirtschaft schaffen – die Verschlechterung unserer Böden. Erfahrene Biotechnologen und Agrarwissenschaftlerinnen unterstützen das Projekt DeepSoil freiberuflich mit ihrer Expertise.

 

Unsere Erfahrungen während des Hightech-Inkubators

Wir konnten im Rahmen des HTI`s unsere Hypothesen verifizieren und skalierbare Prototypen entwickeln. Durch die Unterstützung des HTI´s war es uns möglich, die Forschungsarbeiten zu beschleunigen sowie Netzwerkpartner:innen zu finden. Auch der Wissenstransfer durch auf unseren Bedarf zugeschnittene Workshops war für uns sehr wertvoll.

 

 

Finanziert von:

+ Niedersachsen

In Kooperation mit:

ICO Osnabrück + Gründungsstipendium Begleitende Einrichtung NBank Niedersachsen
Coppenrath & Wiese new
Agravis
Group Schumacher
coffee perfect
Windel_new
Fip Öl
L. Stroetmann
PKF WMS
apetito
Citex
slashwhy