09.02.2024 | Osnabrück
Eröffnung Seedhouse Lingen

Mehr Bewerbungen aus Lingen
als aus Osnabrück

Wir möchten mehr Gründerinnen und Gründer im ländlichen Raum gewinnen.  

Wir betreuen gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück, der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen, erfahrenen Akteure wie it.emsland und der Initiative Cornexion zukünftig in jedem Seedhouse-BATCH ein Team vor Ort. 

Die Lingener Startups Easy Snacks mit ihrer Mission gegen Lebensmittelverschwendung an Schul-kiosken und Claraa mit der KI-basierten Suche und dem schnelleren Finden von Unterlagen werden aktuell in Lingen betreut.  

Das Seedhouse Lingen ist in den Räumlichkeiten vom AnDock an der Kaiserstraße zu Hause, in denen beide Startups ihre Ideen weiterentwickeln.

Aus der Startup-Welt:
news

Osnabrück | 04.12.2025

Zukunft entsteht an den Schnittstellen

Der innovate! Zukunftsdialog vergangene Woche lockte rund 400 Besucher in das Coppenrath Innovation Center nach Osnabrück. Der erste gemeinsame Kongress von Seedhouse und agrarzeitung setzte inhaltliche und konzeptionelle Impulse und diskutierte unter dem Motto „Resilient Future“ neue Konzepte und Ansätze.

Osnabrück | 28.07.2025

Incubator startet im Seedhouse

Letzte Woche hat Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne das Seedhouse in Osnabrück besucht – mit einem symbolischen Förderscheck über 500.000 € jährlich, bereitgestellt durch das Land Niedersachsen und kofinanziert aus dem EFRE-Programm.

Osnabrück & Frankfurt | 01.07.2025

News innovate! zukunftsdialog

Die dfv Mediengruppe und das Seedhouse legen ihre beiden Veranstaltungen "innovate!convention" und den "Zukunftsdialog Agrar- und Ernährung" zusammen.

newsletter
Bleibe auf dem laufenden