Interesse?
0541 76014488

AgDoIt

 

 

Die Idee

Mit ISO Farm Research erstellen wir eine innovative Datenplattform und einen virtuellen Assistenten, mit denen landwirtschaftliche Betriebe auf ihrem eigenen Acker und mit den eigenen Maschinen smart und effektiv Produkte und Strategien im Ackerbau vergleichen, um damit das Optimum für den eigenen Standort zu erreichen.

Dafür automatisieren und vereinfachen wir Praxisversuche auf der Grundlage digitaler landwirtschaftlicher Daten und Standards und bilden den gesamten Versuchsprozess ab. Wir kümmern uns von der Fragestellung an über die Planung, die Anlage und die Datenerfassung bis zur geostatistischen Analyse und machen es möglich, im jeweiligen Betriebsalltag und vor allem auf den eigenen Flächen bestehende Vorgehensweisen zu überprüfen oder ganz neue Möglichkeiten wie Biostimulanzien gezielt auszutesten.

Mit dieser Möglichkeit wollen wir einen entscheidenden Impuls für die Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit der Pflanzenproduktion weltweit liefern.

Wir freuen uns über interessierte landwirtschaftliche Betriebe und Interesse aus der Agrarindustrie, Forschung und Beratung. Gerne Kontakt aufnehmen bei: christoph.ratke@agdoit.com

 

 

Das Team

Wir sind ein deutsch-brasilianisches Team aus erfahrenen Spezialisten im Agrar- und IT-Bereich aus Deutschland und Brasilien.

Ann-Christin hat an der Universität Göttingen Agrarwissenschaften studiert und neben landwirtschaftlicher Praxis mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der landwirtschaftlichen Organisation und Beratung. Sie kümmert sich bei uns als COO um Kommunikation, Marketing, Social Media und Organisation.

User CEO Christoph ist Landwirt und Software-Architekt. Er beschäftig sich seit fast 20 Jahren mit AgTech, Geoinformationssystemen und dem Feldversuchswesen. Er hat internationale Projekterfahrung und ist begeistert von den Möglichkeiten, die smarte Praxisversuche in Zukunft bieten können.

Claas ist seit 35 Jahren Dienstleister in der IT-Branche und hat bereits erfolgreich mehrere Firmen aufgebaut. Er wendet sich gerne neuen technischen Entwicklungen zu und hat dadurch breite Erfahrung in Cloud-, Embedded- und Echtzeitentwicklung und ist für uns der perfekte CTO.

Unser CIO Breno ist PhD in Informatik und hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung. Er war PostDoc in São Paulo und Madrid und hat zahlreiche internationale IT-Projekte durchgeführt. Eine seiner Lösungen, für die er einen Innovationspreis gewann, hilft noch heute, im brasilianischen Bundesstaat São Paulo Leben zu retten.

 

 

Finanziert von:

+ Niedersachsen

In Kooperation mit:

ICO Osnabrück + Gründungsstipendium Begleitende Einrichtung NBank Niedersachsen
L. Stroetmann
coffee perfect
Agravis
Coppenrath & Wiese new
slashwhy
PKF WMS
Fip Öl
Group Schumacher
apetito
Citex
Windel_new