Interesse?
0541 76014488

Farmerscent

 

 

Die Idee

Tiere im Stall zu beduften – das klingt verrückt, kann es auch durchaus sein. Genau das ist aber die Idee von FarmerScent.

Durch den Einsatz von ausgewählten Düften soll das Tierwohl gesteigert werden. Und so auch die Leistung.

Entstanden ist dieses Vorhaben in der Praxis. Victor, der Gründer von FarmerScent, befand sich zu dem Zeitpunkt in der landwirtschaftlichen Lehre und

war jeden Tag im Stall. Das sich Tiere von Gerüchen beeinflussen lassen, bemerkte er in seinem Alltag dauernd.

Warum diesen Effekt nicht nutzen, um Tiere positiv zu beeinflussen?

In der Folge entwickelt FarmerScent Lösungen, um Düfte gezielt in den Stall einzuleiten.

Aktuell fokussieren wir uns auf die Auswahl der Düfte und auf das Versuchswesen.

 

 

Das Team

Victor große Macke:

Nach der Ausbildung zum Landwirt studiert Victor Agribusiness an der Hochschule in Osnabrück.

Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Produkte und das connecten mit neuen Partnern.

 

Kontakt

Mail: vgm@farmerscent.com

Handy: 0170 3026000

 

 

Finanziert von:

+ Niedersachsen

In Kooperation mit:

ICO Osnabrück + Gründungsstipendium Begleitende Einrichtung NBank Niedersachsen
L. Stroetmann
PKF WMS
slashwhy
Windel_new
Group Schumacher
Fip Öl
Agravis
Coppenrath & Wiese new
Citex
apetito
coffee perfect