Interesse?
0541 76014488

deepsight

 

 

Die Idee

Wir wollen ein System schaffen, welches Arztbriefe anonymisieren und anschließend auswerten kann um gesundheitsdaten endlich besser zu nutzen. Damit können Fehler beim Austausch von Datenerzeugern und Auswertern vermieden werden und andere langfristige Vorteile, wie prediktive Analysen und mehr entstehen.

 
 

Das Team

David Krems, Alexander Meier, Melanie Köhler ist das bisherige Team, welches an dem Projekt arbeitet bzw. gearbeitet hat oder noch arbeiten wird. Auch wird noch eine weitere Stelle für ein halbes Jahr dazukommen. Unsere Expertise liegt for allem in der Entwicklung von Algorithemn zum machinellen Lernen.

 

Unsere Erfahrungen während des Hightech-Inkubators

Dass es oftmals sehr schwer ist übnerhaupt an relevante Daten zu kommen oder geeignete Partner als Datenlieferanten zu gewinnen. Gelernt haben wir vor allem vorsichtiger und langfristiger Projekte dieser Art zu planen – Allerdings haben wir auch gelernt, dass der Grundansatz auf sehr viel Zusproch gestoßen ist.

 

Während des Hightech-Inkubators möchten wir...

Eine abschließende Software im Beta Status, die eventuell mit Organisationen aus dem Gesundheitswesen aktiv getestet werden kann. Abhängig davon würden wir in dem Bereich weiter forschen, was ein großes Ziel für uns darstellt.

 

 

Finanziert von:

+ Niedersachsen

In Kooperation mit:

ICO Osnabrück + Gründungsstipendium Begleitende Einrichtung NBank Niedersachsen
Fip Öl
Group Schumacher
Windel_new
coffee perfect
L. Stroetmann
Agravis
slashwhy
Coppenrath & Wiese new
apetito
Citex
PKF WMS