Interesse?
0541 76014488

Altosens

 

 

Die Idee

In Maschinen, Anlagen und Infrastruktur kommen Milliarden von Schraubverbindungen zum Einsatz. Ein unerwartetes Versagen einer Schraubverbindung, beispielsweise in Windkraftanlagen, führt zu ungeplanten Wartungseinsätzen welche Kosten verursachen und die Verfügbarkeit der Anlage reduzieren.

Altosens hat eine kraftmessende Unterlegscheibe entwickelt welche, mittels einfachem Retrofit, die nachträgliche Digitalisierung bestehender Systeme ermöglicht.

 

 

Unsere Erfahrungen während des Hightech-Inkubators

Für uns war die HTI einer der wichtigsten Bausteine nach Gründungsbeginn. Die Förderung des HTI bestand neben Geld für Personal- und Sachkosten auch in der Bereitstellung von Infrastruktur. Für Hardwarestartups sind Zugriffsmöglichkeiten auf Werkstätten und Werkzeug sehr wichtig. Diese Möglichkeiten sowie die Anbindung an ein weitreichendes Netzwerk zu Hochschulen und Unternehmen war am HTI Seedhouse gegeben.

 

 

Finanziert von:

+ Niedersachsen

In Kooperation mit:

ICO Osnabrück + Gründungsstipendium Begleitende Einrichtung NBank Niedersachsen
coffee perfect
apetito
slashwhy
PKF WMS
Windel_new
Fip Öl
Group Schumacher
Agravis
Coppenrath & Wiese new
Citex
L. Stroetmann