Interesse?
0160 95453630

Calmar

 

 

Die Idee

Calmar Shortcuts ist eine App, die es Programmierern, Engineers & Designern ermöglicht Ihre Programme effizienter zu bedienen.
Zunächst analysieren wir, wie du deine Programme bedienst und begleiten dich anschließend dabei, deine Workflows zu verbessern.
Unser momentane Fokus liegt dabei auf effizienten Keyboard Shortcuts & Automationen.
Zukünftig wird Calmar Shortcuts jedoch alle Input-Methoden unterstützen, die den Interaction-Speed erhöhen - von Eyetracking und Voice bis hin Brain Machine Interfaces!

 

 

Das Team

Raphael hat Cognitive Science studiert und sich schon sehr früh für die Human-Computer-Interaction begeistern können. Schon mit 16 Jahren fing er an, die Abläufe in seinem Betriebssystem mithilfe von RPA-Automationen zu beschleunigen. Die Faszination den Computer in der Geschwindigkeit der Gedanken zu bedienen hat ihn nie losgelassen. So hatte er 2021 die Idee, die komplexe Welt der Keyboard Shortcuts zu simplifizieren und für alle erreichbar zu machen.

Ein paar Monate später konnte er seinen Cognitive Science Kollegen Johnson von dieser Vision begeistern. Johnson fokussiert sich als App-Developer mit über 5 Jahren Erfahrung vor allem auf die technische Umsetzung. Seit dem Eintritt ins Seedhouse ist das Team um zwei weitere Developer angewachsen, Jonas studiert Wirtschaftsinformatik und hat das Talent, sich schnell in neue Frameworks und Technologie einzuarbeiten. Max (Cognitive Science) bringt mit seiner Begeisterung und dem Know-How im HCI-Bereich alles mit, um unser A-Team perfekt abzurunden!

 

 

Finanziert von:

+ Niedersachsen

In Kooperation mit:

Innovationscentrum Osnabrück
slashwhy
Fip Öl
Windel
Agravis
apetito